Boden

Teig nach dem Grundrezept zubereiten, in Auflaufform setzen und durch Flachdrücken der Form anpassen.

IMG_9755

Klein geschnittenes und bereits zum Beispiel mit Oregano, Majoran, Chili, Pfeffer und Brühe gewürztes Gemüse darauf geben.

IMG_9760

Mit etwas Flüssigkeit wird der Teig schön saftig und klebt weniger am Boden fest. Dazu eignet sich Sahne, Brühe oder Wasser. Nur nicht zu viel sollte es sein, sonst wird der Teig schlecht durch. Bei einer ca 40x20cm Auflaufform sollten es in der Regel nicht mehr als ein 125ml sein.

IMG_9769Streukäse, vorzugsweise Emmentaler, gibt dem Ganzen noch mehr Geschmack. Nun nur noch ab in den Ofen bis der Teig durch und der Käse zerlaufen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.