Geschenkideen für Hobbynäher

Hast du eine Freundin, die gern näht? Freunde mit Hobbies – ein Fluch und ein Segen, was? Dank Hobby sollte man etwas finden. Aber entweder haben sie schon alles oder sowieso ihre ganz eigenen Vorstellungen. Dann schau dir mal diese Geschenkideen für Hobbynäher an.



Werbung

Immer wieder gebraucht – Hochwertiges Garn in allen Farben

Manche Dinge braucht man beim Nähen immer wieder. Dazu gehört Garn. Am nützlichsten ist ein Garnset mit hochwertigem Garn aus vielen Farben. Selbst wenn bereits ein Garnst vorhanden ist – nichts ist ärgerlicher als leeres Garn. Und vielleicht ist beim nächsten Nähprojekt dann die passende Farbe in diesem Set.

Die Nähmaschine immer dabei – als süßer Ohrring

Wer wirklich schon alles hat, brennt aus Leidenschaft für sein Hobby Nähen. Und mag es gern zeigen. Diese süßen Ohrringe lassen sich nicht nur stolz tragen – sie sind hochwertig verarbeitet, selbstverständlich nickelfrei und ein echter Hingucker.

Ordnung muss sein – Der praktische Organizer für Knöpfe & Co

Auch das perfekt eingerichtete Nähzimmer kommt irgendwann an seine Grenzen. Die Materialauswahl wird zunehmend größer. Gerade kleine Kurzwaren wie Kordeln, Gummi-, Schrägbänder und Verschlüsse wollen sortiert sein. Egal, was am Ende reinkommt – einen schlichten Organizer, in den viel hereinpasst, braucht einfach jeder Haushalt.

Auf dem Weg zum Traumberuf – Eigene Schnitte erstellen

Der Traum ist da – das Hobby Nähen soll zukünftig mehr als ein Hobby sein. Dann sind Bücher zur eigenen Schnittmustererstellung und Vermarktung dieser Schnittmuster als Ebooks interessant.

Schnittmustererstellung

–> Professioneller Kurs zur Schnittmuster E-Book-Erstellung und Vermarktung <–

Neues Probieren – Handlettering Übungsbuch für Anfänger

Okay, deine Freundin hat wohl wirklich alles rund ums Nähen. Sie mag das Arbeiten mit den Händen und schöne Stoffe. Da wäre es doch toll, mal etwas Neues auszuprobieren. Mit dem Übungsbuch „Handlettering – Schöne Schriften – Schritt für Schritt“ geht es sofort in die Praxis. Freue dich auf deine nächste schön gestaltete Geburtstagskarte 🙂

Freut gleich zwei – Jetzt wird mal für den Mann genäht

Männerkleidung kommt oft zu kurz. Dabei wird deine Freundin sich sicherlich freuen, mal ganz andere Schnitte auszuprobieren, indem mal für den Liebsten genäht wird. Und der freut sich mit.

Der Dauerbrenner – Das perfekte Oberteil und das schicke Kleid

Was auch immer genäht wird. Jede Frau ist auf der Suche nach dem perfekten Oberteil oder einem bequemen Kleid nach eigenen Vorstellungen.

Günstiger Einstieg – Plotterset zum Ausprobieren

Der Plottertrend (Textilien selbst bedrucken mit eigenen Motiven) hat deine Freundin vielleicht schon erreicht, aber Mühe und Kosten wurden noch gescheut? Und auch du möchtest sicher nicht gleich hunderte von Euro für einen Plotter, Presse und Zubehör ausgeben. Diese 3 Dinge sind ein gutes Einsteigerset fürs Plotten. Das Buch „Plotter 1×1“ informiert über die Grundlagen des Plotterns. Motive können per Hand auf die Textilfolie übertragen und mit dem Plottermesser ausgeschnitten werden. Mit einem einfachen Bügeleisen ist das Motiv schnell auf die Textilie gebracht. So wird jede Textilie zum absoluten Einzelstück.

Das Plotter 1×1

Die Textilfolie

Das Plottermesser

Für Vielnäher und chaotische Freunde – Der Nähprojekte Planer

Wer viel näht, plant auch mal umfangreiche Nähprojekte. Nicht selten laufen mehrere Projekte nebeneinander. Um alles im Blick zu haben, hilft ein Planer wie „Mein Bullet Diary – Nähen. Ob Einkaufsliste für Materialien, die Maße oder ganze Nähanleitungen, hier findet alles seinen Platz.

Das gewisse Extra für das liebevoll gefertigte Einzelstück – Stofflabel und Webbänder

Eigene Stofflabel geben der Textilie das gewisse Extra. Darum kann man davon nie genug haben.

Auch Webbänder hübschen Textilien ungemein auf. Eine Auswahl schöner Webbänder erleichtert das Nähen. Denn wer kauft extra nur ein Webband online oder will deswegen in die Stadt fahren?

Nach eigenen Vorstellungen Schönes nähen – Das geht auch bei Funktionskleidung

Aktive Entspannung und Wellness gehören zum Hobbynähen dazu. Aber ob deine Freundin schon auf die Idee gekommen ist, sich eigene Funktionskleidung zu nähen? Im Buch „Funktionskleidung selber nähen“ gibt es alle Infos wie zu Besonderheiten der Stoffe sowie 18 Projekte zum Nachmachen.

 

Ausgehende Links in diesem Beitrag enthalten Affiliate-Links.


Werbung