Neue Anleitung für Anfänger: Die 10 Minuten Kabeltasche

Heute gibt es mal wieder eine neue Anleitung, die sich vor allem an Nähanfänger richtet. Oder Nähbegeisterte, die schnell auf den letzten Drücker noch etwas nähen möchten. Vielleicht als Geschenkidee.

Kabeltasche nähen für Anfänger

 

Auch hier dient Filz wieder als absolut anfängergeeignetes Material. Säume fallen weg. Die Griffigkeit von Filz lässt ihn leicht verarbeiten.

Zur Kabeltasche – Anleitung

Die Tasche ist simpel gehalten, aber multifunktionell einsetzbar.
Mit Gummibändern lassen sich nach Belieben viele Geräte oder Kabel einspannen. Perfekt für die Reise also oder um dem Kabelgewirr im Schrank ein Ende zu setzen.

Natürlich lässt sich derlei Tasche auch als Kulturbeutel benutzen.
Der Verschluss ist einfach, aber effektiv: Das Ausleihen eines breiteren Gummibands wird durch den Zug per Kabelstopper weitgehendst verhindert.
Die Tasche lässt sich damit aber auch an einem Haken aufhängen. Die Tasche wird damit entweder zum hängenden Kulturbeutel oder zur Ladestation. In das große Fach passt in der Regel hochkant auch ein Tablet.




Werbung

Ansonsten bin ich mir ganz sicher, dass die Kabeltasche noch schöner aussehen kann als die hier für die Anleitung genähte. Wie wäre es beispielsweise mit dickerem Garn in Farbe oder einem von beiden Seiten vollständig umnähten Stoffstreifen?

Du möchtest deine hier zeigen? Dann schick doch mal ein Foto und ggf einen Link an hallo@eager-self.de