Einfache Geschenkideen – Schnell selbstgemacht

Wie jedes Jahr, Weihnachten kommt.
Hier findest du selbstgemachte Geschenkideen für den kleinen Geldbeutel und Auf-den-letzten-Drücker-Schenker.

Filz eignet sich dafür hervorragend. Oft eignen sich zum Nähen bereits Filzplatten in DIN-Format. Die gibt es in den meisten Bastelläden vor Ort.

Geschenkideen

Das kleine Utensilo für Allerlei
In 10 Minuten genäht. Dieses Utensilo fängt nachhaltig Haargummis, Nähsachen oder Fadenreste auf.

Stoffkorb nähen Filz Anleitung

Etui gegen streunernde Brillen
Einfache Hülle im Standardmaß.

Brillenentui selber nähen Anleitung

Fix the Wirrwarr – Mit der Kabeltasche
Geräte, Akkus und Kabel einklemmen und entspannen.

Einfache Kabeltasche nähen aus Filz




Werbung

Die mit dem Topf tanzt: Topfhandschuh
Verschenke die attraktive Ausführung vom Topflappen.

Topfhandschuh nähen Anleitung Nähkurs online

Immer zur Hand: Taschentuchbox
Schick und praktisch

Mit Filzuntersetzern dekorative Akzente setzen
Einfach Sternchen auf Pappe malen, ausschneiden, auf Filz übertragen, ausschneiden – fertig! Wähle Filz mit einer Dicke von mindestens 3mm.

 


Passend dazu auf Amazon
Selbstbemalte Tasse




Lippenpflegestift mit Stoffhülle
Ob Pflege- oder Lippenstift – hier kommt dein Lieblingsstoff to go.

Die Dose

 

Neue Anleitung für Anfänger: Die 10 Minuten Kabeltasche

Heute gibt es mal wieder eine neue Anleitung, die sich vor allem an Nähanfänger richtet. Oder Nähbegeisterte, die schnell auf den letzten Drücker noch etwas nähen möchten. Vielleicht als Geschenkidee.

Kabeltasche nähen für Anfänger

 

Auch hier dient Filz wieder als absolut anfängergeeignetes Material. Säume fallen weg. Die Griffigkeit von Filz lässt ihn leicht verarbeiten.

Zur Kabeltasche – Anleitung

Die Tasche ist simpel gehalten, aber multifunktionell einsetzbar.
Mit Gummibändern lassen sich nach Belieben viele Geräte oder Kabel einspannen. Perfekt für die Reise also oder um dem Kabelgewirr im Schrank ein Ende zu setzen.

Natürlich lässt sich derlei Tasche auch als Kulturbeutel benutzen.
Der Verschluss ist einfach, aber effektiv: Das Ausleihen eines breiteren Gummibands wird durch den Zug per Kabelstopper weitgehendst verhindert.
Die Tasche lässt sich damit aber auch an einem Haken aufhängen. Die Tasche wird damit entweder zum hängenden Kulturbeutel oder zur Ladestation. In das große Fach passt in der Regel hochkant auch ein Tablet.




Werbung

Ansonsten bin ich mir ganz sicher, dass die Kabeltasche noch schöner aussehen kann als die hier für die Anleitung genähte. Wie wäre es beispielsweise mit dickerem Garn in Farbe oder einem von beiden Seiten vollständig umnähten Stoffstreifen?

Du möchtest deine hier zeigen? Dann schick doch mal ein Foto und ggf einen Link an hallo@eager-self.de